<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

08.05.2016 03:10
Empire Files: School of the Americas -
Die US-Kaderschmiede für Diktatoren u. Todesschwadrone

Nicht ohne Grund trägt die „School of the Americas“ der US-Basis Fort Benning den Beinamen „Schule der Mörder“. An der Militärakademie wurden in den vergangenen Jahrzehnten gezielt Diktatoren und Kommandeure von Todesschwadronen ausgebildet, die später in Lateinamerika ihr blutiges Handwerk verrichteten. [Quelle: RT-Deutsch / von Abby Martin]  JWD



Bild: Screenshot  |  Quelle: RT Deutsch via Youtube  |  veröffentlicht 04.05.2016


Abby Martin untersucht in ihren „Empire Files“ die berüchtigte Ausbildungsstätte und spricht mit Kritikern der Einrichtung. RT präsentiert die Dokumentation erstmals in deutscher Übersetzung.


Quelle: RT Deutsch via Youtube  |  veröffentlicht 04.05.2016


Link zum Originaltext bei ' RT Deutsch.de ' ..hier


Passend zum Thema:

14.03.2015 03:00
„Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
„Der Tod kommt aus Amerika“ - dies sollte der Titel meines nächsten Buches sein, ergänzt um den Untertitel: „Der bedrückende Wandel der USA vom Befreier zum Gewalttäter“. Dann wurde ich von Freunden darauf hingewiesen, das Buch würde als antiamerikanisch verstanden und potentielle Leser würden von der Eindeutigkeit und Härte des Titels davon abgehalten, es zu lesen. Zögernd habe ich die Warnungen ernst genommen. [Quelle: NachDenkSeiten]  JWD  ..weiterlesen

<< zurück | Home | Tags:   Kriege, Lateinamerika, USA, International