<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

22.05.2015 12.45
Das Imperium will mit seinen Kriegen keine Siege erringen,
sondern nur bleibendes Chaos anrichten
-
Von Peter Koenig
Peter Koenig, ein Wirtschaftswissenschaftler und geopolitischer Analyst aus der Schweiz, untersucht die Absichten, die das US-Imperium mit seinen ständigen Kriegen verfolgt, und ruft die Weltbevölkerung zum Widerstand auf. - "Wieder sinkt ein vom Westen 'befreites' Land immer tiefer ins Chaos." - Diese Feststellung gilt für alle Staaten, in denen Washington und seine Handlanger im Westen und im Mittleren Osten Kriege angezettelt und bleibendes Chaos, Elend und Tod gesät haben, um sie zu unterwerfen. Und genau darum geht es:... [Quelle: luftpost-kl.de]  JWD

Washington und die NATO verfolgen nicht die Strategie, einen Krieg zu "gewinnen" oder einen Konflikt zu beenden, sie wollen nur andauerndes Chaos anrichten.

Damit verschafft sich der Westen die Möglichkeit,
    1. Bevölkerungen, Staaten und deren Ressourcen zu kontrollieren,

    2. immer wieder mit Militär und Waffen eingreifen zu können, was besonders für die USA wichtig ist, weil dort der Militärisch-industrielle Komplex und die mit ihm verbundenen Industrien und Dienstleistungsunternehmen rund 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erwirtschaften, und

    3. den zerstörten Ländern, die von ihm ins Chaos gestürzt wurden, zu erpresserischen Bedingungen Geld leihen, sie vom IWF, der Weltbank und anderen ausbeuterischen "Entwicklungsdiensten" und Geldverleihern abhängig machen und deren Bevölkerungen versklaven zu können, indem er ihre korrupten Regierungen besticht.
Es ist und war immer das gleiche Spiel - im Jemen, in der Ukraine, in Syrien, im Irak, im Sudan, in Zentralafrika, in Libyen und anderswo. Wer dabei gegen wenn kämpft, ist völlig unwichtig. Die vom Westen gekauften Mörderbanden agieren als ISIS / ISIL / IS / DAISH / DAESH / Al Qaida oder unter anderen Tarnnamen, um die Weltöffentlichkeit zu täuschen.

Auch die US- Firma, die Söldnerarmeen zur Verfügung stellt, und zuerst Blackwater, dann XE hieß und jetzt Academi heißt, darf dabei nicht vergessen werden. Diese Killerorganisationen prostituieren sich für das angelsächsisch-zionistische Imperium (aus USA, Großbritannien und Israel). Vor dessen Karren lassen sich aber auch Saudi-Arabien, Katar, Bahrain, andere Golfstaaten, Frankreich (und andere NATO-Staaten wie die Bundesrepublik Deutschland) spannen.

Der französische Präsident Hollande hat gerade mit Katar die Lieferung von 24 Rafale-Kampfjets für mehrere Milliarden Euro vereinbart, und in Riad wird er mit König Salman über den Verkauf weiterer Rafale-Kampfjets an Saudi-Arabien verhandeln. Das ist nicht nur ein gutes Geschäft, mit den Rafales lassen sich auch die vom Westen angeheuerten "Feinde" noch besser bekämpfen. Außerdem haben sie Hollande den Weg zur Teilnahme am Gipfel des Golf Cooperation Council am 5. Mai geebnet. Auf diesem Treffen wurden die "Krisen in der Region" behandelt, auch der Bombenkrieg im Jemen, den Washington im Auftrag seiner zionistischen Meister angezettelt hat; er richtet sich gegen "Rebellen", die eigentlich nur eine gerechtere Regierung wollen (Infos).

Der Westen bedient sich eines irreführenden Vokabulars, das wie ein Virus unser Gehirn - oder das, was davon übrig ist - befallen hat, so dass wir nicht mehr erkennen können, was das Gesagte wirklich bedeutet. Wir wiederholen die westliche Propaganda und glauben sie, auch weil sie uns von den Mainstream-Medien Tag für Tag eingetrichtert wird. Menschen, die gegen repressive Regime um ihre Freiheit und ums Überleben kämpfen, werden uns als "Terroristen" oder Rebellen verkauft.

Die Flüchtlinge, die "für ein besseres Leben" vor den Konflikten fliehen, die Washington in afrikanischen Staaten und im Mittleren Osten (z. B. in Libyen, Mali, Somalia, im Jemen, in Syrien, im Irak oder in Afghanistan) angezettelt hat, und von denen allein im laufenden Jahr bereits mehr als 4.000 im Mittelmeer ertrunken sind, werden in "Immigranten" umbenannt. Häufig wird auch noch die diskriminierende Bezeichnung "illegal" hinzugefügt, um die Gewissen der Menschen im Westen zu betäuben. Sie sollen glauben, dass Armutsflüchtlinge eigentlich Bettler sind und illegale Immigranten eigentlich eingesperrt werden müssten. Die Flucht dieser Menschen hat angeblich nichts mit der Zerstörung und dem Chaos zu tun, das der Westen in den Heimatländern der "Immigranten" angerichtet hat. Die Herrschaften in Brüssel sollten sich schämen!

Zurück zum Chaos - Herr Hollande weiß natürlich sehr wohl, dass seine Kampfjets dem Ziel des Imperiums dienen, noch mehr Tod, Verwüstung, Elend, Chaos und Sklaverei in die umkämpften Regionen zu bringen und noch mehr Menschen zu Flüchtlingen zu machen, die im Mittelmeer ertrinken; Flüchtlinge können nämlich nicht mehr um ihr Land, ihre Ressourcen und ihre Freiheit, sondern nur noch um ihr eigenes Überleben und das ihrer Kinder und Familien kämpfen. Und das ist ja das eigentliche Ziel des Imperiums.

Ist jemand, der Waffen, Kampfjets und andere Tötungsmaschinen an Staaten verkauft, von denen er ganz genau weiß, dass sie diese Waffen verwenden werden, um Menschen umzubringen und ganze Länder zu verwüsten, kein Massenmörder oder Kriegsverbrecher übelster Sorte?

Herr Hollande ist aber nicht nur ein Kriegsverbrecher, ist er auch ein gieriger Geschäftemacher, der wenigstens einige Krumen der fetten Beute auf seinem Teller haben will und gleichzeitig hofft, mit seinen Herren und Meistern (in den USA) in einem Meer aus Milch und Honig schwimmen zu können. Glaubt er wirklich, die Wirtschaft seines großartigen Landes, das Männer wie Victor Hugo, Stendhal, Balzac und Dumas hervorgebracht hat, durch den Verkauf von Tötungsmaschinen an andere Handlanger des Imperiums retten zu können? Lässt es ihn völlig kalt, dass ihn mittlerweile 83 Prozent seiner Wähler verachten?

Unruhe stiften, Chaos und Elend verbreiten - das können Washington und seine Vasallen am besten. Sie wollen ihre Kriege nicht "gewinnen", sie wollen nur andauerndes Chaos und bleibende Unsicherheit erzeugen, um die überfallenen Völker leichter unterwerfen zu können; das nennen sie dann "totale Überlegenheit".

Und weil die US-Streitkräfte und ihr verlängerter Arm - die NATO - nicht überall sein können und auch nicht überall gesehen werden wollen, heuern sie Killerbanden an. Washington erfindet und erschafft sie und hält sie mit nie versiegenden Geldströmen am Leben - unabhängig davon, ob sie ISIL, Daesh oder Al Qaida heißen; diese Killerbanden lassen sich beliebig vermehren, und sie kämpfen, töten, begehen Anschläge unter falscher Flagge und erzeugen überall da Chaos, wo ihre Meister in Washington es wollen; dann können das Pentagon und die NATO Truppen schicken, und so tun, als wollten sie die Killer bekriegen, die sei selbst geschaffen haben und bezahlen. Diese Wahrheit berichten die Mainstream-Medien natürlich nicht.

Sie suggerieren der Öffentlichkeit, im Jemen würden die Huthis, eine weltlich und humanitär ausgerichtete linke Gruppierung, und die Sunniten gegeneinander um die Macht kämpfen, und die Saudis und ihre Kumpane vom Golf Cooperation Council / GCC würden gerade versuchen, den Jemen von einer Bande von Terroristen zu befreien; weil die schiitischen Huthis vom schiitischen Iran unterstützt würden - was ein UN-Offizieller erst kürzlich vehement bestritten hat - müssten sie unbedingt bekämpft werden.

Und Washington nutzt natürlich die Gelegenheit, den Iran erneut zu diskriminieren. Wenn die Huthis geschlagen und in ausreichender Zahl getötet sind, kann ein neuer Marionettenpräsident installiert werden, der wie seine Vorgänger Salih und Hadi der US-Regierung hörig ist, die Bevölkerung des Jemen unterdrückt und Washington einen ungehinderten Zugang zum strategisch wichtigen Hafen Aden und zum Persischen Golf ermöglicht.

In der Ukraine passiert das Gleiche: Gibt es auch dort unter einem anderen Namen Killerbanden wie den ISIS / ISIL / Daesh oder Al Qaida? (Infos dazu) - Ich wette, dass es sie gibt, und dass sie unter dem Befehl der CIA und zusammen mit rund 6.000 US-Soldaten, die natürlich als Ausbilder fungieren, den Kiewer Truppen beibringen, wie sie am besten und schnellsten ihre Brüder im Donbass umbringen und andauerndes Chaos stiften können. Und wenn sich ukrainische Soldaten weigern sollten, ihre Brüder im Donbass zu töten, wird sie das Kiewer Nazi-Regime als Verräter erschießen lassen, bis sich niemand mehr widersetzt.

Die US-Militärberater und die CIA legen es darauf an, mit Hilfe ihrer angeheuerten Killer - den Kiewer Nazis, dem ISIS oder Daesh und der Al Qaida - den russischen Präsidenten Putin in einen Krieg, vermutlich den Dritten Weltkrieg, zu treiben. Der dritte Weltkrieg in kaum mehr als hundert Jahren würde nicht nur Europa, sondern möglicherweise wirklich die ganze Welt verwüsten. Bisher ist der Welt diese Katastrophe nur dank der klugen Deeskalationsstrategie Putins erspart geblieben.

Deshalb ist es keine Frage, ob ISIS oder Daesh und Al Qaida auch in der Ukraine zu Gange sind. Sie sind überall da, wo das Imperium sie hinschickt, denn dafür werden sie ja bezahlt. Sie stehen allzeit und überall zu Diensten - wie speziell ausgebildete, gut bezahlte Prostituierte. Die ideologische Verbrämung (der von ihnen angezettelten Konflikte) dient nur als Feigenblatt, mit dem die westlichen Medien die dahinter verborgenen Absichten (des Imperiums) tarnen, um uns die Botschaft einzuhämmern, alle Muslime seien böse, einige sogar besonders böse. Deshalb müsse sie der Westen bekämpfen, weil sie eine reale Gefahr für unsere Freiheit, unsere Freizügigkeit, unsere Demokratie und besonders für unsere neoliberalen freien Märkte seien.

Das ultimative Ziel besteht darin, Menschen zur Handelsobjekten zu degradieren - die jederzeit als Kanonenfutter für Kriege zur Verfügung stehen und als Opfer von Drohnen- und Bombenangriffen, vergifteter und genetisch modifizierter Nahrung oder durch bewusst herbeigeführte Hungersnöte ausgerottet werden können, damit die Überlebenden von einer kleinen Elite, die den gesamten Erdball mit all seinen Ressourcen kontrolliert, als Sklaven ausgebeutet werden können. Ja, auch die auserwählte Nation (USA) soll auf eine auserwählte kleine Elite zusammenschrumpfen, die ungestört in unermesslichem Luxus leben will.

Erinnern Sie sich an die berüchtigte Äußerung, die Henry Kissinger, einer der größten noch lebenden Kriegsverbrecher, dem ebenfalls der Friedensnobelpreis verliehen wurde, vor fünfzig Jahren gemacht hat:
    "Wer die Nahrungsmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert ganze Völker, wer die Energie kontrolliert, kontrolliert ganze Kontinente, und wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Welt."
Dieser Ausspruch wird jeden Tag wahrer. Aber nur so lange, wie wir das zulassen - wir, die 99,999 % der Weltbevölkerung.


Infos zum Autor:

Peter Koenig ist ein Wirtschaftswissenschaftler und geopolitischer Analyst und hat früher für die Weltbank gearbeitet. Er hat sich intensiv mit Umweltproblemen und der Trinkwasserversorgung der ganzen Welt beschäftigt. Er ist der Autor des Buches "Implosion - An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed" (Implosion - ein Wirtschaftskrimi über Krieg, Umweltzerstörung und die Habgier der Konzerne, zu beziehen über amazon), eines auf Fakten basierenden Romans über Erfahrungen, die er in seiner 30-jährigen Arbeit für die Weltbank auf dem ganzen Globus gesammelt hat. (Weitere Infos
..hier)

Ergänzung: Interview mit Peter König im Schweizer Radio vom Oktober 2008. Die Erläuterungen sind heute immer noch aktuell. Es lohnt sich die Hintergründe von einem Insider zu hören (Audio ..hier). -  Den Artikel dazu: ' Ein Insider packt über die Weltbank aus ', vom 15.08.2011, finden sie bei ' Alles Schall und Rauch ' - ..hier)  (JWD)

Link zum Originaltext bei ' luftpost-kl.de ' (PDF) ..hier


Passend zum Thema:

13.05.2015 00.45
Anglo-amerikanische Geldbesitzer organisierten den zweiten Weltkrieg
Anlässlich des 70. Jahrestages des Sieges gegen den Nationalsozialismus veröffentlichen wir eine Studie von Valentin Katasonov zur Finanzierung der NSDAP und die Aufrüstung des Dritten Reiches. Der Autor benützt neue Dokumente, die die Organisierung von dem zweiten Weltkrieg durch US- und UK-Banker bestätigen, welche von Präsident Franklin Roosevelt und Premierminister Neville Chamberlain beschützt wurden, in der Hoffnung die UdSSR zu zerstören. [Quelle:voltairenet.org] JWD  ..weiterlesen


08.05.2015 00.00
TÄUSCHUNG. DIE METHODE REAGAN
KenFM im Gespräch mit: Dirk Pohlmann (Täuschung - Die Methode Reagan) - Wer Gegenwartsgeschichte verstehen will, muss eigentlich nur ins Archiv gehen. Geschichte wiederholt sich. Muster und Methoden, die sich bewährt haben, werden von den Machthabern schlichtweg wiederholt. So ist auch Krieg als Mittel der Politik bis heute ein Werkzeug, das von den Eliten angewandt wird, um den eigenen Vorteil auszubauen oder aber die Gegenseite endlich auf Normgröße zurückzustutzen. [Quelle: wwwKenFMde] JWD  ..weiterlesen


06.05.2015 16:00
„Europa im Visier der Supermacht USA“
Bei den zum 24. mal stattgefundenen Pleisweilergesprächen, die seit einigen Jahren von den NachDenkSeiten in dem südpfälzischen Ort veranstaltet werden, stand dieses mal Dr. Werner Rügemer auf dem Rednerpodest. Sein Vortrag hatte es in sich und vieles Verschwommene aus unserer jüngeren Geschichte wurde auf den Punkt gebracht. JWD  ..weiterlesen


28.04.2015 00:30
Die Blindheit der Europäischen Union gegenüber der Militärstrategie der USA
Die Beamten der Europäischen Union irren sich komplett bei den islamistischen Anschlägen in Europa und bei der Migration zur Union der Kriege fliehenden Menschen. Thierry Meyssan zeigt, dass das alles nicht die unbeabsichtigte Folge der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten und in Afrika ist, sondern ein strategisches Ziel der Vereinigten Staaten. [Quelle: voltairenet.org]  JWD  ..weiterlesen


23.04.2015 13:20
Ukraine-Krise ist initiiert worden, um eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern
Der Außenminister der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, äußerte sich in einem Fragemarathon mit russischen Medien ausführlich zu zahlreichen außenpolitischen Entwicklungen. Dabei beschuldigte er die USA, eine Strategie des Säens von Zwietracht in allen Teilen der Welt zu verfolgen, um damit am Ende den eigenen Einfluss abzusichern. So sei die Ukraine-Krise initiiert worden, um eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern. [Quelle: RT-Deutsch]  JWD  ..weiterlesen


16.04.2015 22:00
„Stratfor“ offenbart US-Strategie
George Friedman, Gründer und Vorsitzender des Think-Tank "STRATFOR", hat vor dem gemeinnützig organisierten "The Chicago Council on Global Affairs" eine vielbeachtete Rede gehalten. Der mutmaßliche CIA-Agent beleuchtet dabei die außenpolitische Strategie der USA in der ganzen Welt. So werden beispielsweise verschiedene Bevölkerungsgruppen aufeinander gehetzt, damit diese nicht auf die Idee kommen, sich gegen die USA zu verbünden. JWD  ..weiterlesen


14.03.2015 03:00
„Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
„Der Tod kommt aus Amerika“ - dies sollte der Titel meines nächsten Buches sein, ergänzt um den Untertitel: „Der bedrückende Wandel der USA vom Befreier zum Gewalttäter“. Dann wurde ich von Freunden darauf hingewiesen, das Buch würde als antiamerikanisch verstanden und potentielle Leser würden von der Eindeutigkeit und Härte des Titels davon abgehalten, es zu lesen. Zögernd habe ich die Warnungen ernst genommen. [Quelle: NachDenkSeiten]  JWD  ..weiterlesen


09.03.2015 00:00
Bereit zum Atomkrieg wegen der Ukraine?
Der investigative US-Reporter Robert Parry befürchtet, dass sich die USA und die NATO von dem mit Neonazis durchsetzten Regime in der Ukraine in einen Atomkrieg mit Russland treiben lassen. - Exklusiv: Ein Jahr, nachdem der gewählte Präsident der Ukraine durch einen von den USA unterstützten Staatsstreich gestürzt wurde, jucken den neuen Machthabern in Kiew die Finger nach einem "totalen Krieg" mit Russland. Den wollen sie mit Unterstützung des Westens führen, selbst wenn damit ein Atomkrieg provoziert würde; und die US-Medien ignorieren diesen Wahnsinn, obwohl er an Dr. Strangelove (..hier) erinnert – schreibt Robert Parry. [Quelle: luftpost-kl.de]  JWD  ..weiterlesen


07.03.2015 00:00
IS-Führer ist CIA-Agent
[...] Wer steckt eigentlich hinter dem Führer des Islamischen Staates – kurz IS? Ramsan Kadierov, der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, hat den Führer des Islamischen Staates, Abu Bakr al-Baghdadi dazu aufgefordert, seine Maske fallen zu lassen und sich als CIA-Agent zu erkennen zu geben. Auch Edward Snowden hatte nach Angaben von „ Galf Daily News“ enthüllt, dass der IS-Chef Baghdadi in Wirklichkeit ein CIA-Agent sei, ... [Quelle: kla.tv] JWD  ..weiterlesen


23.02.2015 00:00
Umsturz in Ukraine lief nach US-Szenario
Ein Jahr nach dem blutigen Staatsstreich in der Ukraine wirft der ukrainische Ex-Ministerpräsident Nikolai Asarow den USA vor, den Umsturz dirigiert zu haben. Kiew hat unterdessen einen Haftbefehl gegen den im Exil lebenden Asarow erlassen. [Quelle: Sputniknews]  JWD  ..weiterlesen


21.02.2015 00:00
IWF-Kredite an die Ukraine: Ziel ist die vollständige Destabilisierung des Landes
Er erpresst Staaten. Er plündert Kontinente. Er hat Generationen von Menschen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft genommen und ist dabei zur mächtigsten Finanzorganisation der Welt aufgestiegen: Die Geschichte des Internationalen Währungsfonds (IWF) gleicht einem modernen Kreuzzug gegen die arbeitende Bevölkerung auf fünf ­Kontinenten. [Quelle: lupocattivoblog.com]  JWD  ..weiterlesen


20.02.2015 19:00
Die zentrale Rolle der USA beim Maidan-Putsch und darüber hinaus in der Ukraine“
Nach monatelanger Leugnung beim Ukraine Putsch beteiligt gewesen zu sein, hat US Präsident Obama zugegeben, dass die US-Administration als Strippenzieher im Hintergrund agiert hat. Von Nuland, McCain über die starke CIA-Präsenz in Kiew bis zu den familiären Verstrickungen von US-Vize Biden, RT zeigt die weiteren Verflechtungen und Interventionen der USA in der Ukraine auf. [Quelle: RT Deutsch] JWD  ..weiterlesen


17.02.2015 19:05
Ex-US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul: Ich bin nicht pro-Putin, ..nicht pro-Russland, ich bin pro-Fakten
Am letzten Wochenende hat der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul in Washington bei der “International Students for Liberty Conference“ zur Ukraine-Krise gesprochen. Er wies auf den von NATO und EU geplanten Putsch in der Ukraine hin und betonte: “Werft die NATO und das Ausland aus der Ukraine, um den Bürgerkrieg zu beenden”. [Quelle: RT Deutsch] JWD  ..weiterlesen


11.02.2015 13:20
Krieg in Europa - Die Opferung der Ukraine
Diese Dokumentation beschäftigt sich mit den Hintergründen des Ukraine-Krieges! Es werden Fakten und Vermutungen zusammengetragen, um den wahren Gründen der Krise etwas näher zu kommen! Dabei kommt ein grausamer Verdacht an das Tageslicht, welcher alles in den Schatten stellt!  [Quelle: News 23] JWD  ..weiterlesen

<< zurück | Home |