<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

26.10.2015 00:00
Neue Propagandakampagne im ZDF
will Flüchtlinge zurück nach Syrien locken

Jahrelang haben ARD und ZDF den Bürgerkrieg in Syrien mit massivster Propaganda, Desinformation und Hetze vorangetrieben. Jetzt, da die Syrer in Massen in die EU strömen und diese supranationale Verbrecherorganisation – die außer Syrien auch Libyen und die Ukraine in den Bürgerkrieg stürzte – zu sprengen drohen, stehen die Kriegstreiber und Berufslügner in den Medien vor dem Problem, die Flüchtlinge irgendwie wieder zurück in ihre Heimat zu komplimentieren. [Quelle: Propagandaschau]  JWD

Die Stadt Homs war eines der Zentren des aus dem Westen und seinen Verbündeten saudischen Despotien und der Türkei betriebenen militanten Aufstands gegen die Regierung Assad. Bereits im Mai letzten Jahres wurde die Stadt nach zermürbenden Kämpfen und langer Belagerung von der regulären syrischen Armee befreit. Seither kehren zumindest die ehemaligen Bewohner zurück, die mit Militanz und Islamismus nichts zu tun haben und sich unter dem Schutz der Regierung sicher fühlen.

Dass die Regierung erstarkt ist und zunehmende Kontrolle über den Westen des Landes zurück gewinnt, ist in erster Linie dem Einsatz Russlands zu verdanken. Eine Tatsache, die in den westlichen Lügenmedien selbstverständlich vollkommen konträr dargestellt wird, denn es kann ja nicht sein, dass die Kriegsverbrecher der EU es am Ende dem “Schurken” aus Moskau verdanken müssen, wenn ein Großteil der Flüchtlinge wieder in befriedete Landstriche Syriens zurückkehren kann.

Für das ZDF war Uli Gack in Homs und die Botschaft lautet nun: Kommt zurück ihr Flüchtlinge, hier ist es sicher! Besonders irre wird diese neue Wendung, wenn Petra Gerster in der Einleitung zu Gacks Beitrag noch von Assads “Fassbomben” faselt, die ein Zurückkehren der Flüchtlinge verhindern würden.

ZDF 25.10.2015 heute 19.00Uhr
    ZDF_h19_25102015_Assad_Gerster240
    Quelle: Propagandaschau (verlinkt)
    Gerster: “Ein Hauptgrund, warum so viele Menschen Zuflucht in Europa suchen, ist der Bürgerkrieg in Syrien. Wie leben, wenn Machthaber Assad Fassbomben auf sein Volk wirft und der Terror des  sogenannten islamischen Staats große Landstriche beherrscht? Die Stadt Homs im Westen des Landes ist besonders umkämpft und inzwischen weitgehend zerstört. Unser Reporter Uli Gack hat dort Erstaunliches erfahren.”
Dass die Regierung nur dort Bomben abwirft, wo militante Islamisten die Kontrolle übernommen haben und meinen, ihren aus Saudi-Arabien finanzierten Gottesstaat errichten zu können, verschweigt die schamlose Lügnerin Gerster einmal mehr. Genauso wie die Lügenmedien seit Jahren totschweigen, dass Millionen Syrer Flüchtlinge im eigenen Land sind und sich unter den Schutz der “Fassbomben”-Regierung begeben haben. Die gleiche Regierung hatte schon in den Jahren zuvor Millionen Flüchtlinge aus dem von den USA verheerten Irak aufgenommen. Auch das wird unter den Teppich gekehrt, denn den Zuschauern würde dämmern, dass der Abschaum der Welt nicht Assad heißt, sondern Gerster, Kleber, Slomka, Roth, Miosga, etc.

Die Botschaft des Beitrags ist unzweideutig. Streckenweise klingt es wie ein Appell und erscheint wie eine Produktion aus dem Kanzleramt, die Flüchtlinge überzeugen will, doch bitte wieder nach Hause zu gehen:
    ZDF_h19_25102015_Assad_Gack1240
    ZDF_h19_25102016_Assad_Gack240
    ZDF_h19_25102015_Assad_Gack3240
    ZDF_h19_25102015_Assad_Gack2240
    ZDF_h19_25102015_Assad_Gack4240
    Quelle: Propagandaschau (verlinkt)
    Uli Gack: "Homs scheint unversehrt auf den ersten Blick. Gefühlte Normalität. Doch das Zentrum ist verwüstet durch zweijährige Kampfhandlungen zwischen Regierung und Aufständischen. Ein Neuanfang kaum vorstellbar und doch kehren immer mehr Flüchtlinge nach Homs zurück. Anas El Nadjer betreibt wieder seine Rösterei. Weil hier seine Heimat ist, wie er sagt, und er ein Leben in der Fremde nicht mag."

    Anas El Nadjer: "Einige sind wieder da, jetzt sollen alle anderen kommen. Es ist mühsam, es dauert eine Weile, aber wir werden es schaffen. Wir werden diese Wunden heilen."

    Uli Gack: "Erste Geschäfte sind wieder geöffnet. Gemüsehandel auf der Straße, weil die Läden zerstört sind. Arbeitskräfte fehlen für den Wiederaufbau."

    Elias: "Wir Alten brauchen unsere jungen Leute, die im Ausland sind. Angela Merkel hat sie gerettet, als sie in Gefahr waren, dafür liebe ich sie. Aber jetzt sollen sie heimkommen, aufbauen."

    Uli Gack: "Optimismus, der schwer fällt, angesichts solcher Zerstörung. Jedoch halten viele hier einen Neubeginn für möglich, wenn das denn die mächtigen Nachbarn wollen."

    Samer: "Hier findet ein Stellvertreterkrieg statt. Die ganzen Ausländer mit ihren Waffen sollen verschwinden. Wir Syrer, egal welcher Fraktion, werden uns dann schon arrangieren."

    Uli Gack: "Er scheint irgendwie an Frieden zu glauben, sonst hätte er nicht sein ganzes Geld in ein neues Geschäft gesteckt."
Ob auch die Russen verschwinden sollen, hat Gack Samer natürlich nicht gefragt. Die Antwort wäre den Schafen, die noch glauben, vom ZDF seriös informiert zu werden, nicht zuzumuten.

Man kann davon ausgehen, dass derartige Beiträge in Zukunft gehäuft präsentiert werden. Russland räumt in Syrien auf, muss sich dafür beschimpfen und mit Lügenpropaganda überkübeln lassen und gleichzeitig nutzt die EU die erstarkende Macht der Regierung Assad, um ihr Flüchtlingsproblem zu lösen.

Was für eine Farce!

Link zum Originaltext bei ' Propagandaschau ' ..hier



<< zurück | Home |