<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

13.04.2014 13:00
Putschregierung startet Offensive gegen ostukrainische Demonstranten
Kiew - Sechs Wochen nach dem blutigen Umsturz der gewählten Regierung in Kiew eskaliert erneut die Gewalt der rechtsradikalen Mördertrupps. Jetzt geht es gegen die ostukrainischen Demonstranten, die sich der illegalen Regierung nicht beugen wollen. JWD

Hat die CIA den nächsten Bürgerkrieg angezettelt?
(Ticker focus.de:) >> Das Russische Staatsfernsehen Rossiya 1 berichtet laut BBC, dass Kiew das Startsignal für die heutige „Anti-Terror Aktion” nach geheimen Absprachen mit CIA-Chef John Brennan in der Ukraine gegeben habe. Damit habe Innenminister Avakov “im Grunde den Anfang eines Bürgerkrieges bekanntgegeben.”  <<

14.04.2014 [Quelle: german.irib.ir]
Janukowitsch: CIA hinter der Krise in der Ukraine
Rostow (IRIB) - Der abgesetzte ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat der CIA vorgeworfen das Blutvergießen in der Ukraine provoziert zu haben.

Die neue Regierung habe den Sondereinsatz gegen Demonstranten in der östlichen Stadt Slawjansk nach einem Treffen mit dem CIA-Chef John Brennan beschlossen, sagte Janukowitsch am Sonntag in einem russischen TV-Sender in Rostow.

Berichten zufolge habe CIA-Chef Brennan am Samstag Kiew besucht und sei mit der neuen Regierung sowie den Sicherheitschefs zusammengetroffen.

Das Land stehe kurz vor einem Bürgerkrieg, warnte Janukowitsch und machte die Übergangsregierung in Kiew sowie die USA für diese Situation verantwortlich. „Die USA haben einen direkten Einfluss auf die jüngsten Ereignisse in der Ukraine“ sagte er und fügte hinzu: "Sie geben immer Anweisungen, was und wie gemacht werden muss." Er hob hervor: "Unser Land wird ein Diktat niemals akzeptieren und schon gar nicht ein Diktat von Nationalisten.

Als Oberbefehlshaber möchte ich an das Innenministerium und den Sicherheitsdienst der Ukraine appellieren – führt die verbrecherischen Befehle nicht aus! Schießt nicht auf das Volk. Das wird man euch nicht vergeben!“

Live Ticker der "Stimme Russlands":
(Hinweis: wird von Firefox-Browsern wegen unsicherem Java-Applet u.U. blockiert)

Vollbild (neue Seite) ..hier
Deutsche Webseite von Radio Stimme Russlands (früher Radio Moskau) | Alles zeigen / Vollbild |

<< zurück | Home |