<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen


12.12.2011 09:45
Die Alternative: Das kritische Jahrbuch 2011/2012
Frankfurt  - In der Rubrik 'Politik › Meinung' trifft die Frankfurter Rundschau eine 'Auslese' und stellt unter dem Titel 'Gar nicht Alternativlos' fest, dass die Nachdenkseiten ein Internet-Forum jenseits des neoliberalen Mainstream seien.  JWD

Stephan Hebel schreibt: "Die „Nachdenkseiten“ bieten eine aufklärerische Analyse des Neoliberalismus. Die Autoren des Internet-Portals haben jetzt ein Buch veröffentlicht, in dem die Qualität der Beiträge noch einmal ganz neu zur Geltung kommen. - Wie gut das Frank Schirrmachers Erweckungserlebnis(*) nicht noch später kam. Der FAZ-Herausgeber hat bekanntlich gemerkt, dass „die Linke“ vielleicht doch recht hatte." [Quelle: FR]

Hebel lobt die Arbeit der Nachdenkseiten und deren analytische Qualität bemerkenswert unvoreingenommen. Früher als anderen sei denen die schädliche Wirkung der Finanzmärkte und ihrer politischen Gefolgsleute aufgefallen.

Link zum Artikel bei der FR-online ..hier


Albrecht Müller, Wolfgang Lieb: Nachdenken über Deutschland. Das kritische Jahrbuch 2011/2012. Westend, Frankfurt/M. 2011, 14,99 Euro ..hier


*) Frank Schirrmacher [FAZ]: Ich beginne zu Glauben, dass die Linke recht hat ..hier


<< zurück | Home |