<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen

08.11.2011 10:55
Parteibuch- Lexikon:
Angela Merkel erfolgreich auf Zickzack- Kurs

mein-parteibuch.com - Die Exkommunistin und ehemalige FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda war privilegiert und reiste bereits vor der Wende gelegentlich in den "Goldenen Westen". Auch in Stasiaktivitäten scheint sie verwickelt. Als Regierungssprecherin der letzten DDR Regierung hat sie gleichwohl rechtzeitig den Absprung geschafft und bei der West- CDU Karriere gemacht. Des Öfteren hat sie die Position ihrer Vorgesetzten in Folge diverser Rücktritte übernommen. Auch CIA- Kontakte hat sie nicht verschmäht und sind ihr wohl heute noch nützlich.  [Quelle: mein-parteibuch.com]  JWD


Ein weiterer wichtiger Eckpunkt ihrer Macht, dürfte die Freundschaft mit den Medienzarinnen Elfriede Springer und Liz Mohn sein, die dem Vernehmen nach mit häufigen Kaffeekränzchen gepflegt wird. 80% der Massenmedien werden von den beiden Damen kontrolliert. Wäre Frau Merkel nicht Bundeskanzlerin oder keine öffentliche Person, dann wären solche Details nicht unbedingt von öffentlicher Relevanz. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Otto-Normalverbraucher und der Bildzeitungsleser keine Kenntnis von diesen Verquickungen hat.

Eine neoliberale Metamorphose der Exkommunistin vor unser aller Augen? Wohl eher nicht, denn dies würde voraussetzen, dass Frau Merkel menschliche Eigenschaften wie Gerechtigkeitsgefühl, Solidarität, Mitverantwortung, Skrupel, Nächstenliebe und ähnliche Eigenschaften irgendwann besessen haben müsste. Dies scheint nicht ihr Ding zu sein. Ein Wolf im Schafspelz war die Tochter des roten Kasner, wie der linientreue, evangelische SED- Pfarrer Horst Kasner genannt wurde, wohl schon immer.  Egalität ist ihr zuwider, sie interessiert sich nur für Alfatiere. Das Neoliberale scheint ihr im Blut zu liegen. Merkel: "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit". Nachtigall ick hör dir trapsen.. wahrlich. Video [Youtube] ..hier .

Wie mag sie aussehen, ihre "Neue Weltordnung" der unsozialen freien Märkte? Bei den Adligen von Geld und Blut wird die Kanzlerin nutzbringend eingeschätzt. Dies lässt sich jedenfalls aus den Einladungen zu den Bilderberger- Konferenzen schließen. Und wie heißt es dort doch gleich? "Die Supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und Welt-Bankiers, ist sicherlich der nationalen Selbstbestimmung der letzten Jahrhunderte vorzuziehen." - Demokratie ade..

Auch die spontan geäußerte unverhohlene Freude über die Ermordung Bin Ladens, lässt tief blicken  (wenn es denn überhaupt Bin Laden war der exekutierte wurde, die Leiche wurde ja sofort beseitigt). Das Prinzip "Eigennutz" scheint überproportional ausgeprägt zu sein, bei unserer Kanzlerin. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die öffentlich zugänglichen Texte zu ihrer Person und Karriere liest. Es ist offensichtlich nicht opportun über die Charaktereigenschaften unserer Kanzlerin zureden bzw. zu schreiben, obwohl da schon einiges zu analysieren wäre.

Wie sieht es in Gegensatz dazu z.B. bei Sahra Wagenknecht aus? Sie war 20 als die Mauer fiel und erst kurz zuvor in die Partei eingetreten. Hat sich immer gegen das große Geld und gegen die Ausbeutung und für die Schwachen in der Gesellschaft eingesetzt. Das erklärt natürlich warum sie bei jeder Meldung dämonisiert, als vom Teufel besessen dargestellt wird, diese Kommunistin, diese Gefahr für die Reichen.

In der Sache ist Frau Wagenknecht weniger links als das Aalener Parteiprogramm der CDU von 1947 und sie verficht vehement die Überzeugungen von Ludwig Ehrhard. Nebenbei bemerkt hat sie vermutlich mehr wirtschaftpolitischen Sachverstand als die Regierung zusammen genommen. Zumindest wenn man davon ausgehen würde, die wirtschaftspolitischen Fehlentscheidungen am laufendem Band, wären nicht vorsätzlich gegen die Interessen der Allgemeinheit gerichtet. Was allerdings schwer zu glauben ist.


Link zu mein-parteibuch.com ..hier     (Stand 7.2.2012: Webseite ist nicht erreichbar)

Kanzlerin Merkel und Staatspräsident Sarkozi - Kasper-Marionetten ihrer US-Führungsoffiziere?
Link zu 'http://xinos.jimdo.com' - 'Die Operation Merkel'  ..hier   oder auch zu - 'Die Operation Sakozi'  ..hier


<< zurück | Home |