<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |


28.09.2011 12:45
Es geht doch!! Erstaunlich gute ZDF- Sendung
von Markus Lanz u. a. mit Ernst Prost und Dirk Müller

ZDF gestern - Eine selten angenehme Überraschung war die gestrige Sendung von Markus Lanz kurz vor Mitternacht. Liqui Molly- Chef Ernst Prost und Mister DAX Dirk Müller hatten offen über den katastrophalen Zustand des derzeitigen Finanzsystems gesprochen und den Finger in die Wunde gelegt. Von Finanzterrorismus, Steuerflucht und ähnlichen Dingen war die Rede. [Quelle: ZDF-Sendung M. Lanz 27.9.2011]  JWD

Ich hatte gerade den Fernseher eingeschaltet, die Anfangsmoderation am Rande mitbekommen und wollte gerade umschalten, weil ich mir das übliche Geschwafel zum Thema Wirtschaftspolitik nur schwer anhören kann. Aber hoppla, da waren ein paar Schlagworte die mich zögern ließen. Sollte da wirklich was Vernünftiges kommen? Ich hatte nicht umgeschaltet und eine wirklich gute, informative Sendung gesehen. Bemerkenswert sind die wie ich meine gesunden Ansichten von Ernst Prost [Wikipedia ..hier] allemal. Auch Dirk Müller hatte einige Wahrheiten geäußert. Es bleibt abzuwarten ob die guten Anfänge hin zur besseren Berichterstattung Schule machen, oder ob die neoliberale Sülze weiterhin die dominierende Berichtserstattung bleibt. Wahrscheinlich Letzteres.

Albrecht Müller kommentiert in den Nachdenkseiten nach einer Empfehlung zur vorhergegangen Sendung "Neues aus der Anstalt [..hier]" wie folgt:

"..Erstaunlich gut war auch die anschließende Sendung mit Markus Lanz. Vor allem die Aussagen des Unternehmers Ernst Prost, auch des Extremsportlers/Musikers Joey Kelly und des Schlagerstars Andrea Berg.

Da erträgt man sogar den Börsenmakler Dirk Müller. Schade, dass Prost und Müller die extreme Ungerechtigkeit der Vermögensverteilung wieder mal mit Zinstheorien verbinden. Das ist offensichtlich unausrottbar so."


Zum Video der ZDF- Sendung  ..hier


 
<< zurück | Home |