<< zurück | Home | JWD-Nachrichten | Teilen |

25.07.2011 10:30
Bundesdeutsche Wirklichkeit: Private Versippung von Journalisten und Politikern ...Nähe zur Macht im Prinzip korrupt.
Im ARD-Presseclub wird beiläufig Kampagnenjournalismus eingestanden. Gleichwohl sei die Qualität und Pluralität zu anderen Ländern vorbildlich, so das Credo. Wenn dies stimmt, ist es schlimm um diese Welt bestellt. JWD  

In der Sendung ..wiegelte Hans-Ulrich Jörges ab, Springer sei nicht Murdoch und Friede Springer übe doch politische Zurückhaltung. Dass die Haupterbin Axel Springers und neben Liz Mohn mächtigste Medienfrau Deutschlands höchst freundschaftliche Beziehungen zur Kanzlerin hat und Merkel wiederum diese Beziehungen pflegt, hat er dabei allerdings unterschlagen. Friede Springer war z.B. nicht nur auf der Wahlfrauenliste der CDU bei der letzten Bundespräsidentenwahl, sie saß auch applaudierend auf der Gästetribüne des Bundestags als Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt wurde. So große Nähe gab es nicht einmal zwischen Cameron und Murdoch. [nds.de]


Zum Artikel von Wolfgang Lieb bei nds.de ..hier




 
<< zurück | Home |